Home   Kalender   Feiertage   Bangladesch   Aschermittwoch
Flagge von Bangladesch

Aschermittwoch 2024, Bangladesch

Nachdem am „fetten Dienstag“ noch einmal kräftig gefeiert wurde, beginnt am Aschermittwoch nach christlicher Tradition die Fastenzeit, die bis Ostern andauert.

Ist Aschermittwoch ein Feiertag? Sind die Geschäfte offen?

Dieser Tag ist ein gesetzlicher Feiertag und grundsätzlich arbeitsfrei. Schulen und die meisten Geschäfte sind geschlossen.

Asche ist ein wichtiges Symbol am Aschermittwoch.

©iStockphoto.com/Ben Beltman

Über Aschermittwoch

Generelle Infos zu Aschermittwoch.

Aschermittwoch: Datum in anderen Jahren

Dieser Feiertag wird momentan nur für die Jahre 2005-2025 gelistet.

Hinweis: Dies ist ein optionaler Feiertag. Viele optionale Feiertage in Bangladesch sind religiös und sind Angehörigen der jeweiligen Religion vorbehalten.

JahrWochentagDatumNameArt / Status
2005Mi9. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2006Mi1. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2007Mi21. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2008Mi6. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2009Mi25. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2010Mi17. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2011Mi9. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2012Mi22. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2013Mi13. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2014Mi5. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2015Mi18. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2016Mi10. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2017Mi1. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2018Mi14. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2019Mi6. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2020Mi26. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2021Mi17. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2022Mi2. MärAschermittwochOptionaler Feiertag
2023Mi22. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2024Mi14. FebAschermittwochOptionaler Feiertag
2025Mi5. MärAschermittwochOptionaler Feiertag

Wir recherchieren unsere Feiertage gewissenhaft und aktualisieren unsere Datenbank regelmäßig. Dennoch können manche Daten vorläufig sein. Wenn Sie einen Fehler finden sollten, Nachricht.