Home   Kalender   Feiertage   USA   Lyndon-Baines-Johnson-Tag
Flagge von USA

Lyndon-Baines-Johnson-Tag 2024, USA

Am 27. August wird im US-Bundesstaat Texas der Geburtstag des 36. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Lyndon B. Johnson, gefeiert.

Ist Lyndon-Baines-Johnson-Tag ein Feiertag? Sind die Geschäfte offen?

In manchen Landesteilen (Texas) ist Lyndon-Baines-Johnson-Tag ein gesetzlicher Feiertag und arbeitsfreier Tag. Schulen und die meisten Geschäfte sind geschlossen.

Kennedys Nachfolger: Lyndon B. Johnson war der 36. Präsident der USA.

©bigstockphoto.com/Wolterk

Traditionen, Events und Bräuche

Zum “LBJ” Day wird jedes Jahr ein buntes kulturelles Programm organisiert – nicht nur in Texas, sondern zum Beispiel auch in Washington DC.

Hintergrund

Lyndon B. Johnson wurde am 27. August 1908 geboren. Er wurde 1963 als US-Präsident eingesetzt, nachdem John F. Kennedy ermordet worden war. Seine Präsidentschaft endete 1969.

Lyndon-Baines-Johnson-Tag: Datum in anderen Jahren

JahrWochentagDatumNameArt / StatusRegion
2019Di27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2020Do27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2021Fr27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2022Sa27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2023So27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2024Di27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2025Mi27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2026Do27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2027Fr27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2028So27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas
2029Mo27. AugLyndon-Baines-Johnson-TagLokaler FeiertagTexas

Wir recherchieren unsere Feiertage gewissenhaft und aktualisieren unsere Datenbank regelmäßig. Dennoch können manche Daten vorläufig sein. Wenn Sie einen Fehler finden sollten, Nachricht.