Home   Kalender   Feiertage   USA   Pessach (letzter Tag)
Flagge von USA

Pessach (letzter Tag) 2020, USA

Pessach (letzter Tag) – Feiertag? Geschäfte offen?

Dieser Tag ist zwar kein gesetzlicher Feiertag. Trotzdem können Geschäfte und Schulen in manchen Landesteilen (District of Columbia) geschlossen sein, denn er fällt 2020 auf dasselbe Datum wie ein anderes Ereignis, das dort als gesetzlicher Feiertag gilt: Tag der Sklavenbefreiung (Emancipation Day).

Pessach (letzter Tag): Datum in anderen Jahren

Hinweis: Jüdische Feiertage beginnen am Abend des Vortages.

JahrWochentagDatumNameArt / Status
2015Sa11. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2016Sa30. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2017Di18. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2018Sa7. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2019Sa27. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2020Do16. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2021So4. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2022Sa23. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2023Do13. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2024Di30. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch
2025So20. AprPessach (letzter Tag)Jüdisch, Jüdisch

Auch interessant

Muharram

Der Muharram ist der erste Monat des islamischen Kalenders. Er ist für viele Muslime eine Zeit des Gedenkens und der Trauer. mehr