Date Calculator App Date Calculator iOS Hilfe

Fragen und Antworten

Ist die App auch auf Deutsch verfügbar?

Noch nicht, wir planen aber eine deutschsprachige Version.

Warum wird im Upgrade Werbung angezeigt?

Im Upgrade sollte keine Werbung angezeigt werden. Sollten Sie trotzdem Werbung sehen, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie für den Kauf des Upgrades einen Beleg von Apple erhalten haben. Ist dies der Fall, öffnen Sie Settings > Upgrade or Restore, und tippen Sie auf Restore Purchase. Sollte die Werbung noch immer nicht verschwinden, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Muss ich mehrmals bezahlen, um das Upgrade auf mehreren Geräten herunterzuladen?

Nein. Wenn Sie das Upgrade einmal gekauft haben, können Sie es auf all Ihren Geräten verwenden. Um es auf einem zweiten Gerät herunterzuladen, öffnen Sie Settings > Upgrade or Restore und tippen Sie auf Restore Purchase. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie im iTunes-Konto eingeloggt sind, mit dem Sie das Upgrade gekauft haben.

Ich habe aus Versehen das Upgrade gekauft. Bekomme ich das Geld erstattet?

Apple kontrolliert den gesamten Kauf- und Erstattungsprozess. Um eine Erstattung anzufordern, folgen Sie bitte den Links im Beleg, der Ihnen nach dem Kauf zugeschickt wurde. Dies sollte kein Problem sein, wenn Sie dies direkt nach dem Kauf tun – aber wir können leider nichts garantieren, weil wir in diesen Prozess nicht eingebunden sind.

Wie kann ich die Tage zwischen zwei Daten zählen?

Tippen Sie auf Date to Date am unteren Rand des Bildschirms. Tragen Sie oben ein Anfangs- und Enddatum ein. Unterhalb wird die Anzahl von Tagen zwischen den gewählten Daten angezeigt. Wählen Sie Alternative time units, um dasselbe Ergebnis in andere Zeiteinheiten umzurechnen – z.B. Sekunden, Minuten oder Stunden.

Wie lege ich die Uhrzeit für Anfangs- und Enddatum fest?

Tippen Sie auf das Uhrsymbol neben incl. time. Sie können die Uhrzeit auch im Einstellungsmenü unter General aktivieren.

Wie deaktiviere ich die Uhrzeit-Angabe?

Wählen Sie Remove time, nachdem Sie auf das Uhrsymbol getippt haben. Sie können die Uhrzeit auch im Einstellungsmenü unter General deaktivieren.

Wie berechne ich eine Zeitspanne über mehrere Zeitzonen?

Tippen Sie im Einstellungsmenü auf Include location. Sie können dann im Date to Date Calculator Orte für Anfangs- und Enddatum wählen.

Wie addiere oder subtrahiere ich Tage?

Tippen Sie am unteren Bildschirmrand auf Add / Subtract. Wählen Sie dann ein Datum als Ausgangspunkt für Ihre Berechnung. Tippen Sie auf Add, um Tage oder andere Zeiteinheiten zu addieren. Wählen Sie Subtract, um Tage oder andere Zeiteinheiten abzuziehen. Geben Sie dann die Anzahl von Jahren, Monaten, Wochen oder Tagen ein, die addiert oder subtrahiert werden sollen.

Wie kann ich mehrere Berechnungen gleichzeitig ausführen (wiederholen)?

Mit der Wiederholungsfunktion können Sie im Add / Subtract-Modus die gewählte Anzahl von Tagen oder anderen Zeiteinheiten mehrmals addieren oder subtrahieren. Aktivieren Sie dafür Repeat und geben Sie an, wie oft die Berechnung durchgeführt werden soll.

Wie verschicke oder teile ich ein Ergebnis?

Tippen Sie auf das Teilen-Symbol (Viereck mit Pfeil nach oben) neben dem Ergebnis. Wählen Sie dann eine der angezeigten Optionen aus.

Wie kann ich ein Ergebnis zu meinem Kalender hinzufügen?

Tippen Sie auf das Teilen-Symbol (Viereck mit Pfeil nach oben) neben dem Ergebnis. Wählen Sie dann Add to Calendar.

Wie kann ich den Wochentag im Ergebnis anzeigen oder verbergen?

Aktivieren oder deaktivieren Sie im Einstellungsmenü die Option Show Weekdays in Input.

Warum wird für manche Berechnungen ein alternatives Ergebnis angezeigt?

Aufgrund der Strukture unseres Kalenders ändert sich in manchen Fällen das Ergebnis, wenn man statt der größeren Zeiteinheiten (Monate und Jahre) zunächst die kleinere (Tage) berücksichtigt.

Ich möchte ein Beta-Tester sein. Wie funktioniert das?

Sie können zukünftige Versionen unserer Apps testen, bevor sie auf den Markt kommen. Bitte öffnen Sie Settings > Submit feedback und schicken Sie uns Ihren vollen Namen und die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihr iCloud-Konto nutzen. Sobald eine neue Version getestet werden soll, erhalten Sie eine E-Mail mit Infos zum Test. Sie können Ihre Teilnahme natürlich auch jederzeit wieder beenden.

Werden die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in dieser App eingehalten?

Diese App speichert oder verarbeitet keine personenbezogenen Daten. Wenn Sie jedoch Hilfe benötigen und uns aus der App eine Nachricht schreiben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Ihnen antworten können. Gleichzeitig wird ein bescheidener Datensatz mit Informationen zu Ihren Einstellungen in der App an uns übermittelt, der uns dabei helfen soll, etwaige Probleme schneller zu identifizieren.

Um diese App zu finanzieren, verwenden wir Google Admob für die Bereitstellung personalisierter Werbung.

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Noch Fragen? – Hier geht's zur Hilfe