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Abos & Services – Hilfe

Mit unseren Abos erhalten Sie Zugang zu exklusiven Bereichen, Services und Angeboten auf timeanddate.de.

Unsere Abos

Gibt es auch APIs?

Ja, wir bieten mehrere API-Services. Diese sind jedoch nicht in unser generelles Abo-Angebot eingebunden und müssen gesondert abonniert werden.

Bitte beachten Sie, dass die API-Services bisher nur auf Englisch zur Verfügung stehen. Wir bieten jedoch deutschsprachigen Support.

Kann ich Daten von timeanddate.de herunterladen?

Ja, die Data Download Facility bietet Ihnen Zugang zu einigen unserer Datenbanken. Dieser Service ist jedoch Teil unseres API-Bereichs.

Bitte beachten Sie, dass die API-Services bisher nur auf Englisch zur Verfügung stehen. Wir bieten jedoch deutschsprachigen Support.

Abo-Vorteile

Wie kann ich mein Logo (z.B. Firmenlogo) zum Kalender hinzufügen?

Um Ihr Logo in unsere PDF-Kalender einzufügen, müssen Sie ein Premium-Kalender-Abo abschließen und eingeloggt sein.

  1. Wählen Sie Ihr Logo verwenden.
  2. Ziehen Sie Ihre Logo-Datei per Drag and Drop zum Bereich Logo hier wählen / ablegen. Alternativ können Sie auf den Bereich klicken und die Datei in Ihrem Dateisystem finden und auswählen.

Hinweis: Die unterstützten Dateiformate sind PNG und JPG. Die Dimensionen sollten idealerweise mindestens 1280px × 720px betragen, maximal 2048px × 2048px. Die Auflösung sollte mindestens 300ppi betragen.

Wird die Werbung für Abonnenten auch in den Apps entfernt?

Als Unterstützer können Sie unsere Seite ohne Werbung genießen. Für unsere Apps ist dies jedoch nicht der Fall. Die meisten Apps bieten jedoch ein werbefreies Upgrade.

Darf ich die Kalender mit meinem Logo verkaufen?

Nein. Die Kalender dürfen nur für nicht kommerzielle Zwecke verwendet werden. Sie dürfen die Kalender jedoch auf Ihrer Firmenwebsite bzw. in Ihrem Intranet veröffentlichen oder als kostenlose Werbekalender verbreiten. Beachten Sie dazu bitte auch unsere Nutzungsbedingungen.

Abo und Konto verwalten

Wie kann ich das Zahlungsintervall ändern?

Über die Abo-Übersicht können Sie jederzeit zu einem anderen Zahlungsintervall wechseln (z.B. von vierteljährlich auf jährlich). Beachten Sie bitte, dass der Wechsel erst nach Ende der aktuellen, bereits begonnenen Abo-Periode in Kraft tritt. Bis dahin erscheint neben dem jeweiligen Abo Änderung beantragt.

Was bedeutet “Änderung beantragt”?

Wenn Sie bereits Abonnent sind und zu einem anderen Zahlungsintervall wechseln, erscheint in der Abo-Übersicht neben dem jeweiligen Abo Änderung beantragt, bis der gewünschte Wechsel in Kraft tritt. Dies geschieht nach Ende der aktuellen, bereits begonnenen Abo-Periode.

Muss ich meine Adresse angeben?

Nein, diese Angabe ist optional (z.B. für Ihre Buchhaltung). Über den Schutz Ihrer persönlichen Daten informiert unsere Datenschutzrichtlinie.

Wo finde ich Belege für meine Abos?

Um Ihre Belege aufzurufen, wählen Sie in der Übersicht Ihrer Bestellungen eine Bestellung und klicken Sie dann auf Beleg beenden.

Wo finde ich eine Übersicht vergangener Bestellungen?

Eine Liste Ihrer Bestellungen erhalten Sie hier.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Um Ihr Abo zu kündigen, klicken Sie auf der Abo-Übersichtsseite auf Abo kündigen. Das Abo bleibt dann bis zum Ablauf der bereits bezahlten Periode aktiv. Dies gilt auch für Abos, für die Sie zuvor eine Änderung des Zahlungsintervalls beantragt haben.

Sie können das Abo jederzeit wieder aktivieren.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Über den Link BENUTZERKONTO LÖSCHEN auf Ihrer Konto-Übersichtsseite können Sie Ihr Konto jederzeit löschen. Beachten Sie bitte, dass bei Löschung des Kontos sämtliche Abo-Vorteile und Einstellungen mit sofortiger Wirkung und unwiderruflich verloren gehen.

Zahlungen und Belege

Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

Wir akzeptieren PayPal, Visa, MasterCard, Maestro und Maestro UK.

Wie kann ich die Zahlungsart ändern?

Auf der Abo-Übersichtsseite können Sie die Zahlungsart ändern, indem Sie neben der angegebenen aktuellen Zahlungsart auf ändern klicken.

Wie werden meine Kreditkarten-Daten gespeichert?

Ihre Kreditkarten-Informationen werden durch unseren Zahlungsanbieter Braintree sicher gespeichert.

Wie wird die Zahlung auf meinem Kontoauszug aufgeführt?

Dies hängt von Ihrer Bank ab, der Eintrag beinhaltet jedoch in jedem Fall “timeanddate” und den Namen Ihres Abos (auf Englisch).

Warum erscheint das Abo im Einkaufswagen und auf dem Beleg auf Englisch?

Unsere Produkte sind bei unserem Zahlungsanbieter auf Englisch registriert. Deswegen erscheint der Abo-Name auch während des Zahlungsvorgangs und auf Ihrem Beleg auf Englisch (z.B. “Supporter Quarterly”).

Kann ich meine Abo-Zahlungen von der Steuer absetzen?

Leider nein. Auch wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrem Abo unterstützen, gilt dieser Beitrag vor dem Gesetz nicht als Spende für wohltätige Zwecke.

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Wir freuen uns über Ihr Feedback.